Fragen und Antworten

Moringa Fragen und Antworten

Einnahme Empfehlung von Moringa Pulver:

Bio Moringa ist ein Lebensmittel, daher wir für offenes Bio Moringa Pulver keine Verzehrempfehlung benötigt. Um die Nährstoffe in Moringa in angemessener Tagesdosis zu erhalten, sollten Erwachsene 1-2 x täglich einen Esslöffel Bio Moringa Blattpulver zu sich nehmen. Kinder benötigen weniger, die Dosis kann je nach Körpergewicht angepasst werden. Aber jeder Mensch ist ein wenig anders. Hören sie auf ihr Körpergefühl und passen sie ggf. die Dosis an.

 

Einnahmeempfehlung von Moringa Kapseln oder Moringa Presslinge:

Warum steht auf der Verpackung der Moringa Kapseln oder Moringa Presslinge ich sollte nur 2-3 x 3 Kapseln/ Presslinge zu mir nehmen?

Der auf der Verpackung angegebene Wert, bezieht sich auf das deutsche Recht. Das Gesetzt sagt, alles was in einer Kapseln oder ähnlich abgefüllt ist, ein Nahrungsergänzungsmittel sein muss. Somit muss ein zu konsumierender Höchstwert angegeben werden. Würde man beispielsweise eine Banane oder Birne in eine Kapsel füllen, muss auf der Verpackung Einnahmeempfehlung angegeben werden.

 

Wann soll ich Bio Moringa einnehmen?

Die Erfahrung vieler Konsumenten empfiehlt den Verzehr ca. 30 Minuten vor dem Essen. Die dadurch eingenommenen Nährstoffe unterstützen das Sättigungsgefühl. Wenn sie Bio Moringa am Abend zu sich nehmen kann es vorkommen, das sie bis zu 3 Stunden länger wach sind. 

Grundsätzlich können sie Bio Moringa zu sich nehmen, wann sie möchten. Eine gleichmäßige Verteilung über den Tag ist jedoch sinnvoll.

 

Moringa Bäume für zuhause?

Wir wurden schon vielfach gefragt, ob wir nicht auch kleine Moringabäume versenden können. Erfahrungsgemäß ist es leider nicht möglich, die kleinen Bäume würden dies nicht überleben.

Wir empfehlen ihnen Samen zu erwerben und ihren Moringabaum selbst zu pflanzen. Nach 1-2 Wochen keimt der Samen und es macht Freude dem schnell wachsenden Baum zu zusehen. 

 

Bio Moringa hat über 90 Inhaltsstoffe, warum werden nicht alle aufgeführt?

Leider ist es uns rechtlich nicht erlaubt, Angaben über Inhaltsstoffe auszuweisen, die nicht in der Health claim EU Verordnung angegeben sind. 

Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Dezember 2006 über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel. 

 

Warum finde ich keine genauen Angaben für den in Ihrem Bio Moringa enthaltenen ORAC – Wert?

Der ORAC Wert (Oxygen Radical Absorption Capacity) ermittelt den Anteil antioxidativer Stoffe in Lebensmitteln und darf laut Gesetz nicht beworben werden. 

 - Einerseits da die Werte je Probe Schwankungen unterliegen 

 - In der Health Claim Verordnung nicht zugelassen

 - Keine offiziell anerkannten Studien vorliegen